TICKETS

Am zweiten Turniertag der platzmann open 2025 startete das Hauptfeld der Einzelkonkurrenz mit den ersten Matches. Im Fokus stand der erste Auftritt von Benjamin Hassan aus Neuwied, der gegen den Franzosen Clement Tabur knapp 4:6, 4:6 unterlag.
Der für den Libanon startende Hassan stand am Nachmittag erst wenige Minuten auf dem Center Court, ehe der einsetzende Regen für einer längere Unterbrechung sorgen sollte. Nach Wiederaufnahme der Partie reichte dem Franzosen jeweils ein Break pro Satz, um den Einzug in das Achtelfinale auf der Anlage des TC Rot-Weiß Hagen zu fixieren.
Parallel kämpfte sich Jan Choinski gegen den Italiener Lorenzo Guistino in den dritten Satz. Beim Stand von 2:2 wurde dieser auf Grund der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen und wird am morgigen Dienstag beendet.
Florian Broska verpasst das Hauptfeld
Vormittags entschied das Qualifikationsfinale über die letzten Hauptfeldtickets in der Bredelle. Einzig Florian Broska hatte am Montag von den sechs deutschen Startern noch die Chance auf eine Teilnahme im Hauptfeld. Der Koblenzer unterlag jedoch dem Schweden Olle Wallin 2:6, 6:4, 4:6 und verpasste damit knapp den Erfolg.
Am Dienstag erwartet die Hagener Fans ein wahres Schaulaufen der Stars. Neben den jungen Nachwuchshoffnungen Justin Engel (im deutschen Duell gegen Daniel Masur), Max Schönhaus und Niels McDonald, schlägt auch der deutsche Davis-Cup-Spieler Yannick Hanfmann zum Erstrundenduell aus. Außerdem wird der topgesetzte Botic van de Zandschulp im Match des Tages (nicht vor 17:30 Uhr) seine Auftaktpartie gegen den kroatischen Qualifikanten Luka Mikrut spielen.
Men’s Singles – Round of 32
Clement Tabur (FRA) d [8] Benjamin Hassan (LBN) 64 64

Men’s Qualifying Singles – Qualifying Round 2

[5] Anton Matusevich (GBR) d [9] Kirill Kivattsev 76(5) 62
[6] Olle Wallin (SWE) d [8] Florian Broska (GER) 62 46 64
[1] Luka Mikrut (CRO) d [7] Dali Blanch (USA) 63 64
[3] Mariano Kestelboim (ARG) d [12] Buvaysar Gadamauri (BEL) 76(8) 63
[2] Gonzalo Villanueva (ARG) d [10] Facundo Juarez (ITA) 63 36 62
[Alt] Alexander Donski (BUL) d [4] Neil Oberleitner (AUT) 67(7) 76(9) 76(3)