TICKETS

Der sechste Turniertag der platzmann open 2025 war geprägt von zahlreichen Regenunterbrechungen. In Summe konnten nur die beiden Doopelhalbfinals, sowie das nachgeholte Zweitrundenmatch zwischen Niels McDonald und Sumit Nagal beendet werden.
Zunächst setzte der 17-jährige Niels McDonald sein Match gegen Sumit Nagal fort. Die Partie musste am Donnerstagabend wegen einsetzender Regenfälle abgebrochen werden. Beide Spieler agierten nach Wiederaufnahme zunächst nervös. Der Junioren-French-Open-Sieger konnte mit dem entscheidenden Break zum 5:4 das Match vorzeitig entscheiden.
Nach einer längeren Regenpause kämpften dann Jan Choinski und Yannick Hanfmann um ein Halbfinalticket. Der erste Satz mündete in einem engen Tiebreak, den das Publikum mit viel Applaus honorierte.
Im zweiten Satz lag der gebürtige Karlsruher Hanfmann bereits mit einem Break vor, ehe das Match beim Stand von 4:3 und 40-30 aus Sicht von Hanfmann abgebrochen werden musste. Dasselbe Schicksal ereilte parallel Olle Wallin und Vilius Gaubas, die im Tiebreak des zweiten Satzes unterbrechen mussten.
Somit wird der Samstag ungewollt zu einem „Super Saturday“. Denn ab 11 Uhr werden zunächst die vier Halbfinalisten ermittelt. Die beiden Halbfinals finden dann am Nachmittag statt, ebenso wie das Doppelfinale.
Men’s Singles – Round of 16
[WC] Niels McDonald (GER) d [Alt] Sumit Nagal (IND) 62 46 64Men’s Doubles – Semifinal

[2] Vasil Kirkov (USA)/Bart Stevens (NED) d [WC] Daniel Masur (GER)/Benito Sanchez Martinez (GER) 60 46 10-7
[1] Hendrik Jebens (GER)/Albano Olivetti (FRA) d Erik Grevelius (SWE)/Stefan Latinovic (SRB) 76(1) 67(5) 10-7